Colorquarzbeschichtungen

Colorquarzbeschichtung 

Die Quarzcolorbeschichtung ist ein natürlicher Bodenbelag, der unter vielen Bezeichnungen oder Namen zu finden ist. 

Quarzcolorboden, Quarzcolorbeschichtung, Quarzsandbeschichtung, Steinteppich, Natursteinteppich, Marmorkieselbelag  uvm.

Für den Innen- und Außenbereich.


Die Colorquarzbeschichtung besteht aus natürlichen oder eingefärbten Quarzsanden, Korund oder Siliciumcarbid,  in verschiedenen großen Körnungen und einem farblosen Epoxidharzbindemittel. Deshalb bietet der Quarzcolor eine extreme Farb- und Designvielfalt. 

Der Quarzcolorboden zeichnet sich durch eine sehr hohe Rutschfestigkeit und Strapazierfähigkeit aus. Die offenporige Oberfläche wirkt schallschluckend und trägt dazu bei, nicht übermäßig Staub aufzuwirbeln. 

Dank dieser positiven Eigenschaften wird der natürliche Bodenbelag seit Jahren in zahlreichen gewerblichen und öffentlichen Bereichen eingesetzt.

Im Außenbereich eignet er sich als Boden auf Terrasse und Balkon oder aber auch als Wandverkleidung. Genauso kann er aber auch im Innenbereich und in den meisten Wohnräumen verlegt werden. Aufgrund seiner Strapazierfähigkeit und Rutschfestigkeit wird er häufig für Treppenhäuser eingesetzt aber auch für Eingangsbereiche oder Räume mit hoher Beanspruchung. 

Die Colorquarzbeschichtung ist Fußbodenheizung tauglich. 

Verwandte Projekte

Share by: